Brief von Edgard Lavalliere

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brief von Edgard Lavalliere
Tw3 scroll1.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Zum gehobenen Barbier
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Jean-Louis,

wie von dir angewiesen, habe ich den Posten als Stellvertretenden Königlichen Barbier bei König Tankred Thyssen angenommen und bin dort seit zwei Monaten tätig.

Ich schreibe dir diese schnelle Nachricht, um dich über eine äußerst erstaunliche Entwicklung zu informieren. Nach zwei Wochen der Analysen, Beratungen mit Spezialisten und Versuchen an Doppelgängermodellen, hat der Oberste Königliche Barbier, Meister Hector, entschieden, dem königlichen Liebling Marzaiola einen ... Bob zu schneiden! Natürlich kann Marzaiola als königliche Mätresse keine Extravaganzen wie einen asymmetrischen Bob oder einen zu hoch rasierten Nacken tragen, weshalb ihr Bob eher klassisch elegant, mit einem Pony gehalten ist, das ihre Augenlinie wunderbar betont und ihre unvorteilhafte Stirn bedeckt.
Wie wir bereits vermutet haben, wird der Bob bald seinen triumphalen, modischen Wiedereinzug in den königlichen Salon feiern und dank mir, liebster Freund, bist du der erste Barbier im Süden, der davon erfährt! Hiermit erkläre ich meine Mission für als erfolgreich beendet! Ich packe nun meine Sachen und kehre nach Hause zurück. Hoffentlich bist du bereit für ein langes und ereignisreiches Tête-à-tête, sobald ich zurück bin. Was hoffentlich schon bald der Fall ist, denn das Seeklima bekommt mir nicht und den Fusel, den sie hier in Kovir als Wein anbieten, schmeckt einfach abscheulich.

Fühle dich umarmt!
- Edgard Lavalliere