Brief an eine Mutter

Aus Hexer-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brief an eine Mutter
Tw3 scroll1.png
Enthält nützliche Informationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
In der Kiste eines bewachten Schatzes, südlich der Ruinen des Arthach-Palasts.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Dieser Brief findet sich zusammen mit dem Schema: Toussaint-Ritterhandschuhe und einigen Handwerk-Zutaten.

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebste Mutter,

vergib mir, dass ich ohne ein Wort geflohen bin, aber wenn Vater Wind von meinen Absichten bekäme, würde er mir lieber die Knie brechen, als mich gehen zu lassen. Bitte versteh, dass das Dorfschreiberleben nichts für mich ist! Ich will nicht wie Vater enden, mein Leben über Folianten gebeugt verbringen und im Lauf der zahllosen Tage und Nächte im dunklen Büro allmählich das Augenlicht einbüßen. Ich möchte ein Leben voller Abenteuer! Vielleicht besuche ich dich eines Tages, liebste Mutter. Bis dahin wünsche ich dir Gesundheit und Glück!

Dein dich liebender Sohn
- Fabrice