Brief an Martina Crisca

Aus Hexer Wiki

Brief an Martina Crisca
Tw3 scroll6.png
Enthält nützliche Informationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
On Martina's body in Albertus' Grotte.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This letter is found on Martina's body in in the chamber with the Ort der Macht inside Albertus' Grotte. With it are a number of Handwerk-Zutaten, a mutagen transmutator formula and two books: one on giant centipedes and one on wights, 145 orens and 4 florins.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe Martina Crisca,

Gratulation zur Aufnahme in die Kaiserliche Akademie von Castell Graupian. Gewiss wirst du bald zu den vorzüglichsten Gelehrten dieser Institution zählen! Doch ehe du nach Nilfgaard aufbrichst, möchte ich, der alte Victor Monnart, dich um einen kleinen Gefallen bitten. Du kennst meine Söhne, als Kinder habt ihr miteinander gespielt. Du weißt also, wie schwierig es ist, sie zu Frieden untereinander anzuhalten. Ich spüre in meinen Knochen, dass ich dieses Tal der Tränen bald verlassen werde. Doch muss ich mit schwerem Herzen gehen, da ich weiß, dass August, Hugo und Lucien einander noch in der Stunde meines Todes an die Gurgel gehen werden. Ich habe meine Brennerei daher in drei Teile zerlegt und bitte dich, meine liebste Martina, diese Teile vor meinen Söhnen zu verstecken. Vielleicht kann die gemeinsame Suche nach den Teilen des wohlstandverheißenden Apparats miteinander verbinden und diesem törichten Zank ein Ende machen. Ich habe zu deiner Entschädigung einen bescheidenen Geldbeutel beigefügt. Ich wünsche dir viel Glück!

Dein ergebener Diener
- Victor Monnart