Brief an Cosmo Cyrille

Aus Hexer Wiki

Brief an Cosmo Cyrille
Tw3 scroll3.png
Objekt, das zum Abschließen einer Quest gebraucht wird.
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
On body near Pittapatte-Flussübergang.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This letter can be found in the skeletal remains of a merchant (presumably Cosmo himself) near the Pittapatte-Flussübergang, during Weinfehden: Coronata, together with a Kassettenschlüssel.

Finding these items launches the quest Geld stinkt nicht.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bruder,

genug des Zögerns, des Ärgers, der Schuldgefühle! Liam de Coronata zahlt dir so gut wie nichts und du hast eine Familie zu ernähren! Also tu, was ich dir sage. Belade einen Wagen mit Fässern dieses neuen Gewürzweins und verlasse nachts leise das Weingut. Wende dich mit dem Wagen nach Nordwesten und sobald du den Fluss überquerst hast, wirst du dort von Männern erwartet. Gib ihnen die Fässer. Sie müssen diesen Wein wirklich unbedingt wollen, denn der Vorschuss ist ein wunderbar schwerer Beutel ... Aber sei vorsichtig, denn im Blessure-Tal sind zwei abscheuliche Felstrolle auf der Jagd. Du fragst dich sicherlich, wie die Trolle dort hingeraten sind? Sie wurden importiert! Für das Turnier, damit die Ritter zum Vergnügen der Menge gegen sie kämpfen. Aber sie sind dem Transport entkommen und ziehen nun mordend durchs Land.

PS: Versteck den Anteil des Vorschusses, den ich dir geschickt habe, denn wenn jemand das Geld bei dir findet, werden Fragen gestellt und unser schönes Geschäft endet schneller, als es begonnen hat.

PPS: Mein persönlicher Rat: Vergrab es in einem Misthaufen, dort wird keiner suchen.