Brief an Arits

Aus Hexer Wiki
Brief an Arits
Tw3 scroll1.png
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artis,

ich weiß, dass es viel verlangt ist. Ich weiß, dass die Vildkaarle nach Verrat und Niedertracht klingen. Aber ich weiß auch, dass dir im Herzen klar ist, dass dies getan werden muss. Es ist die einzige Möglichkeit, unsere Inseln zu heilen.

Wenn Skellige überleben soll, muss es sich ändern. Und dazu brauchen wir einen starken Anführer, das ewige Gezänk zwischen den Jarls muss ein Ende haben. Und dazu ist es unabdinglich, dass jemand unsere Landsleute packt und ordentlich durchschüttelt, damit sie aus ihrem Schlummer voll alberner, hinderlicher Traditionen erwachen. Das Fest auf Kaer Trolde ist unsere Gelegenheit dazu.

Überrede die Vildkaarle, zur Burg der an Craite zu reiten, aber sag ihnen nicht, was das Schicksal für sie bereithält. Sicher würden zahlreiche von ihnen die Gerechtigkeit unserer Sache erkennen und ihr Leben bereitwillig für Skellige geben, doch je weniger unseren Plan kennen, desto besser. Wir können nicht riskieren, dass jemand Crach warnt. Sollen sie also unwissende Werkzeuge sein, mit denen wir unseren Inseln eine bessere Zukunft schmieden.

Tu, was ich sage, und du wirst als mein Berater neben meinem Thron sitzen. Ich werden Mäussack aus dem Druidenkreis ausstoßen und dich zum Hierophanten machen. Ich werde die Priesterinnen der Freya vertreiben und dich zum Herrn über ihren Tempel und ihr Land machen.

Ich zähle auf dich. Für Skellige!