Blutverschmiertes Tagebuch

Aus Hexer Wiki

Blutverschmiertes Tagebuch
Tw3 dirty book 1.png
Enthält nützliche Informationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
On skeleton in storehouse cave.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This diary is found along with a Schwarzmagische Puppe, some Leinen and an Pflock aus Espenholz.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der heilige Majoran muss mir heute wohlgesonnen sein - oder es waren einfach glückliche Umstände: Ich habe eine Höhle gefunden, die sich bestens als Weinkeller eignet! Wir haben in der letzten Saison so viel wunderbaren Wein gemacht, aber allmählich geht uns der Lagerplatz aus. Ich hätte mir ein paar Arbeiter holen können, um einen Keller auszuheben, aber dann müsste ich vorerst weniger Wein abfüllen und das will ich auf keinen Fall. Außerdem kann es kein Keller der Welt mit einer Kalksteinhöhle aufnehmen.

Ich habe die ideale Höhle gefunden - sie ist groß und nicht zu feucht. Ich bin rein zufällig darauf gestoßen, als ich in den Felsen spazieren war. Ich bin mit dem Fuß in einen Felsspalt getreten, und als ich ihn schließlich wieder frei bekam, fielen einige Steine hinein. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich vernahm, wie sie auf den Boden aufschlugen. Danach habe ich den ganzen Abhang abgesucht, bis ich tatsächlich einen Zugang fand!

Morgen werden wir anfangen, die Höhle in ein Weindepot zu verwandeln und die Fässer dorthin schaffen.

[Späterer Eintrag, bestehend aus hastig geschriebenen Worten]
Monster in der Höhle. Riesentausendfüßler. Männer nur knapp entkommen. Wir versuchen, noch mal hineinzugehen und zu retten, was wir können. Muss alle Zugänge blockieren. Hoffentlich verirrt sich kein anderer jemals in diese verfluchte Höhle ...