Hexer-Wiki
Registrieren
"Blumen und Gold"
Yaren and Ferryman
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 2
Ort(e)
Sümpfe von Wyzima
Auftraggeber
Yaron Bolt
Belohnung
200 Orens und 3.200 Erfahrungspunkte, optional: Rezept für Parfüm
Zusammenhang
mit der Quest
Weit weg von Zuhause
ID
q2002_weed

Nebenquest

Hinweis:[ | ]

Die Quest kann nur begonnen werden, wenn Geralt sich von Yaron Büschelkrautblüten beschreiben lässt. Dabei ist es egal, ob sich der entsprechende Eintrag schon im Journal befindet oder ob Geralt sogar Blüten im Inventar hat.


Ablauf[ | ]

Substances Beggartick blossom Substances Beggartick blossom Substances Beggartick blossom Substances Beggartick blossom Substances Beggartick blossom

Im Holzfällerlager im Sumpf trifft Geralt den Zwerg Yaron Bolt, der Arbeit für ihn hat. Yaron betreibt ein kleines Geschäft mit dem Fährmann, an den er Büschelkraut verkauft. Geralt soll im Sumpf fünf Büschelkrautblüten sammeln und dem Fährmann bringen. Der Erlös wird dann geteilt.

Büschelkraut wächst unter anderem im nördlichen Lager im Sumpf sowie in der Nähe des Magierturms, und es sollte kein Problem sein, fünf Blüten zu finden. Der Fährmann zahlt Geralt 400 Orens dafür.
Geralt hat zwei Möglichkeiten, die Quest zu beenden. Entweder teilt das Gold wie abgesprochen mit Yaron, oder er behält alles für sich, weil er die Arbeit hatte, während die beiden nichts taten. Yaron ist dann zwar verärgert, gibt dem Hexer später trotzdem die Quest "Weit weg von Zuhause".

Phases[ | ]

Büschelkrautblüten[ | ]

Ich machte einen Handel mit Yaron Bolt, dem Anführer der Holzfäller. Der Zwerg bat mich, Büschelkrautblumen zu suchen, und er hatte einen Käufer dafür - einen Fährmann am Hafen. Yaron Bolt erwartet die Hälfte des Lohns für den Verkauf des Krauts. Ich muss 5 Büschelkrautblumen suchen und sie dem Fährmann bringen, der in einem Haus am Hafen lebt. Ich muss fünf Büschelkrautblumen finden.

Anmerkung: Man erhält 200 XP, indem man einfach mit jemandem über Büschelkrautblüten redet.

Monopol[ | ]

Ich erfuhr, dass die Holzfäller das Monopol von Yaron Bolt beim Kräuterhandel respektieren. Die Holzfäller respektieren das Monopol von Yaron Bolt beim Kräuterhandel. (100 XP)

Die Druiden[ | ]

Die Druiden erzählten mir von der Büschelkrautblume. Es handelt sich dabei um ein wertvolles und seltenes Kraut. Büschelkraut ist ein wertvolles und seltenes Kraut. (100 XP)

Anderlinge[ | ]

Den Anderlingen aus dem Sumpflager liegt der Kräuteranbau nicht. Ich habe außerdem das Gefühl, dass sie Yaron Bolt nicht mögen. Den Anderlingen liegt der Kräuteranbau nicht und sie mögen Yaron Bolt nicht. (100 XP)

Die Ziegelbrenner[ | ]

Die Ziegelbrenner schätzen die Eigenschaften der Büschelkrautblume, aber sie verwenden sie vor allem als Opfer für die Sumpfgötter. Die Ziegelbrenner schätzen die Eigenschaften der Büschelkrautblume, aber sie verwenden sie vor allem als Opfer für die Sumpfgötter. (100 XP)

Großväterchen[ | ]

Der alte Mann aus den Sümpfen behauptet, dass die Büschelkrautblumen eine wertvolle alchimistische Ingredienz sind. Er hat mir sogar ein Rezept für einen Trank gegeben, der diese Zutat enthält. Die Büschelkrautblumen sind eine wertvolle alchimistische Ingredienz. (100 XP + Rezept für Parfüm)

Der Fährmann[ | ]

Ich habe bereits 5 Büschelkrautblumen gesammelt. Ich muss sie zum Fährmann am Hafen bringen. Ich muss die Büschelkrautblumen zum Fährmann am Hafen bringen. (500 XP)

Barzahlung[ | ]

Kräuter abgeben: Ich gab dem Fährmann die Kräuter und er bezahlte mich. Es ist an der Zeit, die Rechnung bei Yaron Bolt zu zahlen. Es ist an der Zeit, die Rechnung bei Yaron Bolt zu zahlen. (400 Oren + 500 XP) oder
Kräuter behalten: Ich habe beschlossen, die Kräuter nicht zu verkaufen, die ich mit so viel Mühe gesammelt habe, und sagte dem Fährmann, dass ich sie behalten werde. Yaron Bolt wartet aber vermutlich noch immer auf seinen Anteil des Gewinns... Es ist an der Zeit, die Rechnung bei Yaron Bolt zu zahlen. (250 XP)

Erlösanteil[ | ]

Geld aufteilen: Ich teilte das Gold, das ich mit dem Verkauf der Kräuter verdient habe, mit Yaron Bolt. Halbe-halbe, wie wir es abgemacht hatten. Ich teilte das verdiente Gold mit Yaron Bolt. (−200 Oren + 1500 XP) oder
Geld behalten: Ich weigerte mich, das Geld, das ich mit dem Verkauf der Kräuter verdient habe, mit Yaron Bolt zu teilen. Ich hatte die ganze Arbeit und ich sehe nicht ein, warum jemand die Früchte meiner Arbeit ernten sollte. Ich weigerte mich, das Geld, das ich mit dem Verkauf der Kräuter verdient hatte, mit Yaron Bolt zu teilen. (1000 XP)