Blog:Wiki/Altes Konto - neues Konto

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<summary>Jedes Wiki lebt nicht von seinen Artikeln allein, sondern vor allem von seinen Mitschreiberlingen, den Unermüdlichen und Unbeiirbaren, den Noobs und Nerds und nicht zuletzt auch den Gelegenheitspostern. Dieser Blogeintrag ist für all diejenigen gedacht, die bereits vor dem Umzug im Hexer-Wiki mitgemacht haben, jetzt aber unsicher sind, ob und wie sie hier am neuen Ort ihr altes Konto weiter verwenden können.

Ersteinmal vorab: Ja, ihr könnt eure alten Kontodaten weiter verwenden.</summary> Curse bietet hierfür eine Funktion namens "Merge" an, also eine Verschmelzung der Bearbeitungen, die unter der Kennung bei Wikia vorgenommen wurden mit denen des neuen Benutzerkontos in diesem Curse-Wiki. Auf diese Weise ist es möglich, mit den Altdaten sozusagen unter neuer Regie weiterzumachen. Leider ist vieles nur auf Englisch betitelt, daher geb ich euch hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Uns so geht's:


Kurzanleitung
  1. Aus allen Gamepedia-Wikis und der Curse.com-Seite ausloggen.
  2. Hier im Hexer-Wiki auf Login gehen, dort auf den Link "Reclaim it" klicken.
  3. In das Eingabeformular euren alten Benutzernamen eintragen, darunter eine E-Mail-Adresse und ein neues Passwort eurer Wahl, mit "Reclaim account" bestätigen.
  4. Die Anmeldung generiert einen 12-stelligen Code » diesen markieren und kopieren.
  5. Zu hexer.wikia.com wechseln, dort mit euren alten Zugangsdaten einloggen und eure Benutzerseite aufrufen.
  6. Unter der Registerkarte "Profil" auf "Profil bearbeiten" klicken, im Profiltext eine minimale Änderung vornehmen und wichtig: im Feld "Zusammenfassung" den vorher kopierten Code einfügen. Änderung mit "Seite speichern" bestätigen.
  7. Zurück zu hexer.gamepedia.com und erneut auf Login und "Reclaim it". Die unter Punkt 2 gewählten Daten einschließlich des neuen Passworts erneut in die Felder eintragen und auf "Reclaim account" klicken.
  8. Verschmelzung bestätigen.
    Fertig!

Eine ausführliche Anleitung mit Kommentaren und weiteren Hinweisen findet ihr in der Hilfe:Kontenzusammenführung. Dort können auch Fragen diskutiert oder Anmerkungen zu diesem Thema hinterlassen werden.

Viel Erfolg und Man liest sich!

Eure DiamondDove Vorlage:Wl-publish: 2013-12-30 00:22:10 +0000