Blog:Buch/Neuer Hexer-Roman in Polen angekündigt

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sezon burz cover PL 2013.jpg

<summary>"Sezon burz", zu dt. wörtlich "Saison der Gewitter", so der Titel des neuesten Hexer-Werkes von Andrzej Sapkowski. Angekündigt für den 6. November 2013 in den polnischen Buchläden hoffen wir, dass er auch bald ins Deutsche übertragen Einzug in unsere heimischen Regale halten wird.</summary>

Kurze Inhaltsbeschreibung aus einer polnischen Vorankündigung:

„Sag niemals nie.” Im Roman treffen wir auf Personen, die dem Leser überaus bekannt sind, wie Geralts treuer Freund - der Barde und Poet Rittersporn - sowie seine geliebte, verführerische Zauberin Yennefer, aber es treten auch buchstäblich und im übertragenen Sinn Figuren aus völlig anderen Märchen auf die Bühne. Menschen, Nichtmenschen und mit magischen Künsten gezüchtete Bestien. Die Geschichte fängt nach allen Regeln der Kunst an: zuerst kommt ein Erdbeben und später steigt die Spannung beständig an... hier weiterlesen.

Vorlage:Wl-publish: 2013-10-25 08:22:19 +0000