Biruta Icarti

Aus Hexer-Wiki

Biruta Icarti
Noch kein Bild vorhanden!
Module
Beschreibung
Weitere Namen
Biruta Anna Marquette Icarti
Rasse
Mensch
Geschlecht
weiblich
Haarfarbe
blond
Rasse
Zauberer
Gruppe(n)
Magier von Rissberg
Herkunft/Wohnsitz(e)
Rissberg
Erscheint in

Biruta Anna Marquette Icarti ist eine Zauberin und eine der achtzehn Meister, die sich auf Rissberg aufhielten. Sie ist blond und von durchschnittlicher Schönheit, beredt und wie alle Zauberer von manisch überheblichem Wesen.

W.png Spoiler-Hinweis: Es folgen wesentliche Details der Handlung! Zum Leser hier klicken.

Als Geralt nach Rissberg gerufen wurde, um den angeblichen Dämonen auszutreiben, gab sie sich oberflächlich höflich; dies stellte sich jedoch als reine Fassade heraus.

Während des Prozesses um Sorel Degerlund stand sie auf seiner Seite; sie schrieb sogar einen offiziellen Brief an das Kapitel, in dem sie um mildernde Umstände für den jungen Magier bat. Später war sie jedoch gezwungen, Rissberg zu verlassen und widmete sich der Pädagogik in Aretusa.

Sorel Degerlund behauptete kurz vor seinem Tod, Biruta Icarti sei in die Mordverschwörung gegen König Belohun verwickelt. Geralt erfährt jedoch nie, ob dies der Wahrheit entsprach.

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.

Biruta Icarti ist ein Nebencharakter aus dem Roman "Zeit des Sturms" (Sezon burz).