Birna Bran

Aus Hexer Wiki

Birna
Tw3 journal birna.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
weiblich
Augenfarbe
Blau
Haarfarbe
Braun
Beruf
Herrscherin
Titel
Königinmutter (selbsternannt)
Rolle
Königin
Kultur
Nördliche Königreiche
Nationalität
Flag Skellige.png
Status
Schicksal unbekannt
Herkunft/Wohnsitz(e)
Festung Kaer Trolde
Familie
Familie
Clan Tuirseach (eingeheiratet)
(Ehe-)Partner
Bran an Tuirseach (Ehemann)
Kinder
Svanrige (Sohn)
Erscheint in

Birna Bran ist ein Nebencharakter in The Witcher 3: Wild Hunt.

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Birna ist die Witwe von König Bran. Anstatt ihrem Mann traditionsgerecht in den Tot zu folgen, will sie lieber das (im Inselreich unübliche) Erbrecht für Ihren Sohn Svanrige durchsetzen, damit er König von Skellige werden und sie im Hintergrund mitherrschen kann.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es kann schwierig sein, als Herrscherin den Respekt von Rittern und Kriegern zu erlangen, die an Zügel der Macht in weiblichen Händen nicht gewöhnt sind. Es kommt erschwerend hinzu, wenn man so wie Birna, Witwe König Brans von Skellige, voller Verachtung für die eigenen Landsleute und deren Gebräuche ist - auch wenn diese Einstellung angesichts der Tatsache einleuchten mag, dass die Gebräuche von Birna verlangt hätten, sich auf den Begräbnisscheiterhaufen ihres Gatten zu werfen. Gerechtfertigt oder nicht - Birnas Ansinnen, die uralten Traditionen von Skellige umzugestalten, brachte die Jarls gegen sie auf und schmälerte ihre Chancen, dass man sich einst als erfolgreiche, geachtete Herrscherin wie Calanthe von Cintra oder Meve von Lyrien an sie erinnern würde.
Birna wiederum machte keinen Hehl daraus, wie sehr der Brauch, einen Herrscher unter den Jarls zu wählen, sie anwiderte. Sie träumte von einer Erbdynastie - am besten begründet durch sie selbst und ihren Sohn, den jungen Svanrige.
Es war vermutlich diese Machtgier, die Birna zu jener Verschwörung trieb, welche im Massaker von Kaer Trolde gipfelte.
Die Beweise, die Geralt und Cerys zusammengetragen hatten, besiegelten Birnas Schicksal.

Gwint[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]