Hello there! We are conducting a survey to better understand the user experience in making a first edit. If you have ever made an edit on Gamepedia, please fill out the survey. Thank you!

Berenike von Talgar

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berenike von Talgar war eines der Mädchen, die unter dem Fluch der Schwarzen Sonne geboren wurde und galt daher als vom Bösen verfluchtete Mutantin. Sie wurde deshalb in einen Turm eingekerkert. Ein Prinz verhalf ihr zur Flucht aus diesem Gefängnis. Berenike floh mit nach Talgar und regierte später die Region. Der Prinz fristete geblendet und seines Augenlichts beraubt ein Dasein im Kerker. In der Region sah man alsdann häufiger errichtete Galgen als in anderen Regionen.

Berenike von Talgar wird in der Kurzgeschichte Das kleinere Übel aus der Kurzgeschichtensammlung Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski erwähnt.