Berühmte Dynastien Redaniens

Aus Hexer Wiki
Berühmte Dynastien Redaniens
Tw3 book brown2.png
Enthält Beschreibungen der berühmtesten Familien im Königreich Redanien.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Shanis Haus
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Dieses Buch kann in Shanis Haus in Oxenfurt gefunden werden.

"E"

von Eberborst

Der Begründer der Dynastie, Stephan von Eberborst, war ein einfacher Jäger. Er wurde von Heribert dem Streitsüchtigen aus Dankbarkeit für die Rettung Prinz Vizimirs - später König Vizimir II der Gerechte - zum Ritter geschlagen. Sitz der Dynastie: das Jägerdorf-Anwesen in Blaviken mit dem größten Ballsaal Redaniens. Wappentier der Dynastie: Kranich. Bekannte Familienmitglieder: Vridank von Eberborst - königlicher Mundschenk , Lucienne von Eberborst - Äbtissin des Ordens von Mutter Melitele in Rinbe , Klaus von Eberborst, auch als "Blauer Ritter" bekannt - Sieger in vierzehn Ritterturnieren.

von Esteken

Hans von Esteken, der Gründer dieser Dynastie, kaufte seine Ritterwürde 1085, nachdem er im Pelzhandel ein Vermögen gemacht hatte. Sitz der Dynastie: Esteken-Anwesen in Ghelibol mit der größten Privatbibliothek der Nördlichen Königreiche. Wappentier der Dynastie: Biber. Bekannte Familienmitglieder: Susanna von Esteken - eine der ersten weiblichen Dichter, die in der Gemeinsprache publizierten , Eleonore von Esteken - Mutter von König Radovid IV.[1], auch als der Kahle bekannt , Norbert von Esteken - Finanzier der philosophischen Fakultät der Akademie von Oxenfurt.

von Everec

Der Begründer der Dynastie, Ratibor von Everec, wurde von König Vridank dem Elfen wegen außergewöhnlicher Tapferkeit im Krieg im Theater in der Bucht von Praxeda zum Ritter geschlagen. Sitz der Dynastie: Anwesen derer von Everec in Oxenfurt inmitten üppiger Gärten, berühmt für die monumentale Familiengruft. Wappentier der Dynastie: Wildschwein. Bekannte Familienmitglieder: Bohumil von Everec - Kastellan auf Burg Roggeveen , Honoratina von Everec - Patronin der Künstler von Oxenfurt , Kestatis von Everec - Feldhetman der Krone. In den letzten Jahrzehnten haben die von Everecs harte Zeiten erlebt. Ihr Wohlstand und ihr Status sind stetig und erheblich gesunken.

References[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Information scheint eine unverschämte Ungenauigkeit zu sein, wenn man sie mit Sapkowskis Dynastischen Beschreibungen vergleicht, welche angeben, dass Ramona Thyssen die Mutter von Radovid IV. war.