Büßer

Aus Hexer Wiki
Büßer

Tw3 journal penitent locked.png

Tw3 journal penitent.png

Beschreibung
Klasse
Geister
Boss
Ja
Variationen
Erscheinung
Him
Vorkommen
Leuchtturm von Eldberg
Immunität
Physical attacks (unless trapped by Yrden)
Anfälligkeit
Mondstaub
Geisteröl
Yrden
Quen
Taktik
Becoming immaterial
Beute (loot)
Geisterstaub
Erscheinungsmutagen
Geisteressenz
Geistertrophäe
Aschenrune
Abgenutzter Lederbalg

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bestiarium[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bin zurück ins Haus, hab die Tür verriegelt und dann hab ich's gehört ... Jemand hat meinen Namen geflüstert. "Mikkjaaal, Mikkjaaal!!
Mikkjal, Leuchtturmwärter auf Eldberg
Die Kreatur, die auf der Insel Eldberg samt Leuchtturm ihr Unwesen trieb, war ein seltenes Exemplar aus der Gattung der Erscheinungen - ein Büßer. Wo sich ein solches Wesen herumtreibt, herrschen sogleich dichter Nebel und Finsternis - und wer sich dort hineinbegibt, kehrt für gewöhnlich nicht zurück. Wer einen Büßer besiegen will, der muss ständig in Bewegung bleiben, damit die wendige Kreatur einen nicht trifft, denn sie kann innerhalb weniger Augenblicke verschwinden, wieder auftauchen und von hinten angreifen. Vor allem aber muss man herausfinden, was das Monster an seine Jagdgründe bindet, und dieses Band so schnell wie möglich zerstören.
Mit der Hilfe des Leuchtturmwärters vertrieb Geralt den Nebel von der Insel. Dann schickte er den Büßer endgültig aus der Welt. Nun konnten die Schiffe den Hafen von Arinbjorn wieder anlaufen und die Börse des Hexers war wieder ein wenig praller gefüllt.