Bärenschule

Aus Hexer Wiki

Die Bärenschule war eine Hexerschule und vermutlich auf den Skellige-Inseln gelegen. Es ist nur wenig dokumentiert über sie.

Mit ihrem Hauptsitz, dem unwirtlichen Skellige, war die Bärenschule auch entsprechend ausgestattet: schwere Rüstungen, dick gepolstert gegen die Kälte, und fokussiert auf den Aufbau von Adrenalin – wie bei einem richtigen Skelligekrieger. Die Bärenschule war neben der Katzenschule die einzige bekannte Hexerschule, die zusätzlich zu ihren Schwertern auch Armbrüste als Fernkampfwaffen zur Monsterjagd einsetzte. Ebenfalls ist es möglich, dass die Hexer der Bärenschule leichte einhändige Äxte verwendeten, zusammen mit einem Silberschwert oder einer mit Silber beschichteten Axt.

Die Bärenschule war eine Organisation, die nur im Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt erwähnt wird. Ähnlich wie die Vipern- bzw. Schlangenschule war sie nie Teil der Bücher, der Comics oder anderer Hexer-bezogener Medien.

Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum Handlungszeitraum von Wild Hunt (ca. 1272 bzw. 1275) existiert die Bärenschule nicht mehr. Ihre Mitglieder sind bereits seit Langem tot, und alles, was von ihnen übrig ist, sind ihre Aufzeichnungen und einige Bauanleitungen, sowie die Geschichte, wie diese überdauerten. Das einzige bekannte Mitglied der Bärenschule ist der Hexer Gerd.

Gwent-Wiki Ivo von Belhaven ist ebenfalls ein Hexer der Bärenschule gewesen. Er ist ein Charakter aus dem Computer-Kartenspiel "Gwent-Wiki Thronebreaker: The Witcher Tales".

Andere Hexerschulen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unbestätigten Vermutungen zufolge könnte der Sitz der Bärenschule auf der Festung Kaer Almhult gewesen sein. Die Kartenbeschreibung der Burgruine in The Witcher 3: Wild Hunt gibt das jedoch nicht her und es findet sich auch in den Stringsfiles kein Hinweis darauf. Es ist also eher unwahrscheinlich.

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. In der The Witcher Spieletrilogie