Gamepedia was upgraded to MediaWiki version 1.31 on Wednesday November 14th. To learn more about the upgrade and its effects click here.

Ausgewählte Fakten

Aus Hexer Wiki

Ausgewählte Fakten sammelt alles Interssante rund um die Geralt-Saga und seine Adaptionen.

Zufallsfakt - Seite neu laden, um den nächsten Fakt aufzurufen:

Geralt hasst Portale

Geralt hasst Portale, weil er mal gesehen hat, wie ein Neureicher aus Bequemlichkeit ein Portal benutzt hat und ebenjener am anderen Ende vertikal halbiert ankam.

Geralt war einmal Zeuge gewesen, wie durch ein sicheres Portal die Hälfte eines Passanten geflogen kam. Die andere Hälfte war nie gefunden worden. Und er kannte mehrere Fälle, wo jemand in ein Portal getreten war und man nie wieder von ihm gehört hatte.
― Aus der Kurzgeschichte "Der letzte Wunsch", Kapitel IV
Die schlimmste Havarie eines Portals, eine, die ihm die Teleportation für immer verleidet hatte, hatte Geralt zu Beginn seiner Hexerlaufbahn miterlebt. Unter Neureichen, gutbetuchten Herrchen und der Jeunesse dorée herrschte damals die Mode, sich von Ort zu Ort verschicken zu lassen, und manche Zauberer ermöglichten für märchenhafte Summen solche Vergnügungen. Eines Tages – der Hexer war gerade zugegen – erschien der übermittelte Liebhaber der Teleportation präzise entlang der senkrechten Mittelebene halbiert. Er sah aus wie das aufgeklappte Futteral für einen Kontrabass. Dann fiel und floss alles aus ihm heraus. Die mit Teleport verbundene Faszination ging nach diesem Zwischenfall merklich zurück.
― Aus: "Zeit des Sturms", Kapitel 12

Alle Fakten-Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]