Aus dem Leben berühmter Bankiers: Amadeus Cianfanelli

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle zu übersetzenden Seiten Dieser Artikel ist noch nicht (vollständig) auf Deutsch übersetzt.

Du kannst das Hexer Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt. Entferne abschließend diese Markierung.


Aus dem Leben berühmter Bankiers: Amadeus Cianfanelli
Tw3 book purple.png
Buch über Leben und Taten des Amadeus Cianfanelli.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Cianfanelli-Bank
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This book is found on a bench outside the records clerk's office, on the second floor of the bank.

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amadeus Cianfanelli stammte aus einer einfachen Händlerfamilie, aber dank harter Arbeit und angeborenem unternehmerischem Talent besaß er im Alter von fünfzig Jahren bereits eine florierende Bank. Schnell wurde klar, dass dies für den ambitionierten Amadeus erst der Anfang war. Er erweiterte zügig das Unternehmen und gründete Niederlassungen der Cianfanelli-Bank in Kovir und Nazair und schickte selbst Vertreter nach Serrikanien. Er war bekannt dafür, alle seine Kunden wie gute Freunde zu behandeln und sich viele Gedanken darüber zu machen, was mit ihrem Geld passiert. Daraufhin entwickelte er eine ganze Reihe Bankprodukte, um das Vermögen einer immer größer werdenden Anzahl an Kunden besser überwachen zu können. Er prägte den Satz, der Cianfanelli bis heute als Werbespruch und Motto dient: "Wir sorgen für Ihr Geld, als wäre es unseres."