Auftrag: Harpyien-Königin

Aus Hexer Wiki
"Auftrag: Harpyien-Königin"
Tw2 screenshot harpy lair.jpg
Beschreibung
Pfad
Iorweth
Akt(e)
Akt 2
Ort(e)
Die Waldschluchten /
Schlaflager der Harpyie
Auftraggeber
Cecil Burdon
Belohnung
50 Oren(s) / ? XP
Zusammenhang
mit Quest(s)
Baltimors Albtraum
Eine Frage auf Leben und Tod
Die Königsmörder

Der Auftrag: Harpyien-Königin ist einer von drei möglichen Auftragsquests im zweiten Akt von The Witcher 2: Assassins of Kings.

Auftrag zur Tötung der Harpyienkönigin
Achtung! Ich setze einen Preis auf die Tötung der Königin oder der Mutter der Harpyien aus. Ich will ehrlich eingestehen, das Ungeheuer ist keineswegs der Elster unterm Schwanz hervorgekrochen und viele haben sich schon daran die Zähne ausgebissen, also wird es ein schwerer Kampf. Jener Mutige der die Harpyienkönigin, diese verdammte Pest, los wird, erhält eine faire Belohnung.
Droste Cecil Burdon

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesen Auftrag erfüllst du am einfachsten im Zuge der Storyquest, die euch von Philippa erteilt wurde, um einen Traumkristall aus der Harpyienhöhle zu holen. Um Zugang zu dieser Höhle zu erhalten, die sich am Grunde des Alten Steinbruchs befindet, musst du zuerst den Traumkristall besorgen, der sich in dem alten Turm in der Nähe der Katakomben befindet. Sprich mit Philippa darüber, wie man die Höhle öffnet, dann mit Cecil Burdon.

Sobald du Lethos Traum-Kristall aufgenommen hast, wird die Harpyien-Königin mit einem Gefolge von fünf starken Kelajno-Harpyien auftauchen, die dich schnell aufmischen können, wenn du dich von ihnen umzingeln lässt. Weiterhin kann die Königin dich blenden, daher solltest du vorsichtig und schnell vorgehen. Benutzer Quen großzügig und versuche die Gruppe in die engen Gänge der Höhle zu locken, sodass du nur ein oder zwei dieser Kreaturen gleichzeitig zu bekämpfen hast. Da Harpyien empfindlich gegen Feuer sind, wird der Einsatz von Igni sehr effektiv sein.

Wenn die Königin dann tot ist, kehre zu Cecil zurück, um deine Belohnung in Empfang zu nehmen (50 Oren(s)).

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hexer hatte in Vergen Angelegenheiten von höchster Wichtigkeit zu erledigen. Doch Zuverdienste am Rande schlug er niemals aus. Als der Droste Cecil Burdon erwähnte, dass auf den Kopf der Harpyienkönigin eine Belohnung ausgesetzt war, beschloss Geralt, die Bestie zu erledigen.
Die Königin der Harpyien versuchte es mit ihren Krallen und denen ihrer Kolleginnen, doch Geralt rupfte sie wie ein Hühnchen. Mit der Trophäe kehrte er zum Drosten zurück.
Der Tod der Harpyien-Königin erleichterte alle mächtig, und Cecil Burdon zahlte den Lohn freudigen Herzens. Träume und Albträume waren zurück – die Vergener hatten wieder Gründe, abends schlafen zu gehen und morgens aufzustehen.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]