Auftrag: Gargoyles

Aus Hexer Wiki

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geralt muss Gargoyles in alten Gewölben töten, um an den Inhalt von drei Truhen heranzukommen. Er muss allerdings vorher drei Rätsel lösen, da er sonst nicht an die Schätze herankommt.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Geralt an dieser angekommen ist, hat er wahrscheinlich schon zwei Mal mit den Gargoyles Bekanntschaft gemacht, da sich 2 Spawns bereits auf dem Weg in innere der alten Elfenstadt befinden (mit Iorweth oder Roche). Um die Quest abzuschließen muss man lediglich die Gargoyles in jeweils 3 kellerartigen Gewölbe töten und die Rätsel in diesen lösen.

Die Gewölbe befinden sich links und rechts vom Haupteingang von Loc Muinne gesehen und ein Drittes wenn man an der Mauer vom Amphitheater in Richtung Norden geht am Ende.

Die 3 Stellen mit Gargoyles mit einen Ausrufezeichen versehen

In den Gewölben gilt es, die leuchtenden Siegel in einer bestimmten Reihenfolge auszuschalten. Hat man jeweils alle 4 Siegel auf diese Weise ausgeschaltet wird die Truhe im Raum frei und man kann sie öffnen und deren Schätze an sich nehmen. In jedem Raum befindet sich ein Hinweis auf einem 'Notenständer' mit dem man das Rätsel lösen kann. Um die Rätsel lösen zu können muss man auf Bücher zurückgreifen können. In diesem Fall sind es Bücher über Runen, die man beim Händler ( z.B. Lockhart kaufen kann/muss. Die anderen können wie gesagt die Lösungen im Lösungsbuch finden.
Hat man alle drei Rätsel gelöst und die Kisten entleert, ist man um 3 bedeutende Rüstungsteile (Baupläne, Schema) und eines der besten Stahlschwerter, Caerme im Spiel reicher. Nachdem man die Quest bei Bras von Ban Ard abgegeben hat, winken auch noch ein paar Erfahrungspunkte und Orens. Bei ihm kann man auch gleich die Schuhe, die Hose und die Handschuhe des Älteren Blutes sowie das berühmte Stahlschwert Caerme bauen lassen, wenn man die Ingredienzien dazu in der Tasche hat.

Inhalte der Truhen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gewölbe links vom Haupteingang nach Loc Muinne :

Im Gewölbe rechts vom Haupteingang nach Loc Muinne :

Dieses Gewölbe wird außer von den Gargoyles noch von einem Golem bewacht.

Im Gewölbe am Ende der Mauer am Amphitheater :

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.