Archespor

Aus Hexer Wiki
Archespor
Bestiary Archespore full.png
Beschreibung
Vorkommen
Archesporen wachsen an Schauplätzen besonders grausamer Verbrechen oder auf den Gräbern der Opfer solcher Missetaten.
Immunität
Archesporen sind immun gegen alle Effekte, die den Verstand betreffen (Angst, Lähmen, Axii-Zeichen). Sie verspüren keinen Schmerz. Man kann sie weder vergiften, blenden, niederschlagen, noch verbluten lassen.
Anfälligkeit
Archesporen sind empfindlich gegen Silber und sehr empfindlich gegen Einäscherungs-Versuche.
Taktik
Archesporen schießen vergiftete Dornen ab.
Handwerk/
Alchemie
Archesporsaft
Sporen
Monsterspore

Archesporen wachsen an Schauplätzen schrecklicher Verbrechen. Diese gefährlichen Pflanzen entstehen durch einen Fluch, der durch die niederträchtige und grausame Tat eines Verbrechers erzeugt wird. Die Bestie kann man als eine Art botanischen Racheengel verstehen, sie ist hasserfüllt und greift alles blindwütig in seiner Umgebung an.

Archesporen bekämpft der geübte Hexer am besten mit einem Silberschwert und versucht dem Pflänzchen mittels Igni ordentlich einzuheizen. Andere Effekte sind so ziemlich wirkungslos, da das Gewächs keinerlei Schmerzen oder Furcht empfindet. Man kann es nicht lähmen, vergiften, blenden, noch niederschlagen oder verbluten lassen. Vor den giftigen Dornen, die das Wesen verschießt, sollte man sich in acht nehmen.
Archesporen sind empfindlich gegenüber Feuer und Einäscherungs-Versuchen.

Journaleintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manche Verbrechen sind so schrecklich, dass sie die Leute mit Grauen erfüllen und die Götter beleidigen. Die Ruchlosigkeit eines Verbrechers und die Grausamkeit seiner Tat erzeugen einen Fluch, der die Archespore zum Leben erweckt. Die Bestie greift hasserfüllt unschuldige Geschöpfe an und versucht blindwütig, Rache zu üben.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Buch Über Flüche und die Verfluchten
  • Im Neu-Narakort Gasthaus gibt es eine Städterin (blond, grünes Kleid mit gelber Bluse) die Geralt über Archesporen, Basilisken und Wyvern erzählt, wenn er ihren Durst stillt. Sie trinkt einen Krug Bier oder Milch. Für jedes Getränk gibt sie nur eine Information heraus. Geralt muss die Taverne einmal verlassen und zurückkehren, um ihr mit einem weiteren Getränk eine Info zu entlocken.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]