Arachnomorphen: Fakten und Mythen

Aus Hexer Wiki
Arachnomorphen: Fakten und Mythen
Tw3 book blue.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kaufa
Inventarpreis
44 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Seit Arachnomorphen (oft auch als Grubenbestien oder Knotenbeine bezeichnet) sich aus dem Osten kommend über die Nördlichen Königreiche ausgebreitet haben, ist viel über sie gesagt und geschrieben worden - nicht selten blanker Unsinn. Einigen Überlieferungen liegt ein Körnchen Wahrheit zugrunde, anderen nicht, und manche haben sich irgendwelche Pseudogelehrten schlichtweg aus dem Hinterende gezogen. Daher betrachte ich - als beschlagenster Insektoiden-Experte nördlich der Jaruga - es als meine Pflicht, die Wahrheit von den Lügen zu trennen wie den Weizen von all der Spreu und die Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Beginnen wir mit den Grundlagen. Arachnomorphe sind sogar für Arachniden ungewöhnlich schnell. Es ist kaum möglich, ihnen zu entkommen, auch zu Pferde nicht. Sollte es gelingen, ist man dennoch nicht gerettet, denn Arachnomorphe werfen aus großen Distanzen Netze, in denen ihre Opfer sich verfangen. Größere Exemplare, die oft irrtümlich für eine eigene Spezies gehalten werden, können obendrein ausgezeichnet springen.

Die besten Arachnomorphen-Schlächter sind Hexer. Mit dem richtigen Klingenöl und geeigneten Zeichen wie Aard, Yrden und Axii können sie den Kreaturen entgegentreten und sie bezwingen. Das hilft dem Rest von uns freilich nicht viel, denn Hexer gibt es von Jahr zu Jahr weniger, während die Arachnomorphe immer zahlreicher werden.