Anweisungen auf zerrissenem Pergament

Aus Hexer Wiki
Anweisungen auf zerrissenem Pergament
Tw3 scroll1.png
Enthält nützliche Informationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Leiche nahe des bewachten Schatzes südöstlich der Burg Mont Crane.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Diese Befehle findet man zusammen mit dem Schema für die Toussaint-Herzogswächter-Offiziershandschuhe, einigen Handwerk-Zutaten, 176 Krone(n) und Alkohol. Fundort ist eine Leiche bei einem bewachten Schatz südöstlich der Burg Mont Crane.

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pavel!

Schnapp dir diesen Caton-Jungen und füll ihn ab. Damit meine ich, dass er dir lallend und brabbelnd seine Liebe gestehen soll, bevor er sich auf die eigenen Stiefel kotzt! Das ist nur ein kleiner Idiot, der braucht nicht viel. Sobald er rosa Einhörner sieht, fessle ihn und stopf ihn voll mit tödlichem Nachtschatten und Schwefel, so wie du eine Gans vor Saovine stopfen würdest. Angeblich lieben Drachen Jungfrauen, vielleicht holt sich also eine dieser fliegenden Schlangen über Champs Désolés dieses Früchtchen. Und da du es zuvor schön gewürzt hast, wird es vom Reptil verschlungen, das dann tot umfällt. Bitte sei vorsichtig, wenn du das Abendessen für die Bestien präsentierst, ich hab schon genug Männer verloren!

- Filibert

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die angedeutete Vorgehensweise, wie "das Reptil" erledigt werden soll ist eine Anspielung auf Zigenfras' Methode, einen Drachen zu fangen aus der Kurzgeschichte "Die Grenze des Möglichen".