Anezka

Aus Hexer Wiki

Anezka
Tw2 journal Anezka.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
weiblich
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Beruf
Kräuterfrau, Priesterin
Herkunft/Wohnsitz(e)
Bindegarn
Erscheint in

Anezka ist ein Nebencharakter im ersten Akt von "The Witcher 2: Assassins of Kings" und erscheint nur im Computerspiel "The Witcher 2" und nicht in der Geralt-Saga.
Sie tritt als Händlerin in Erscheinung und ist außerdem eine Spielpartnerin in Würfelpker. Anezka lebt im östlichsten Gebäude in Bindegarn.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anezka, die Kräuterfrau aus Flotsam, war stets bemüht, sich aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit herauszuhalten. Einige begegneten den Frauen, die sich mit Kräutern und Volksmedizin auskannten, mit Achtung, andere hingegen fürchteten sie. Kräuterfrauen galten schnell als Hexen, wurden der Zauberei verdächtigt und mussten stets damit rechnen, dass das Misstrauen der Leute in Feindseligkeit umschlug.
Diese Sorge war durchaus begründet, was Anezka betraf, die immerhin eine Priesterin des Vejopatis, einer lokalen Gottheit war. In dieser Position zog sie es vor, kein unnötiges Interesse zu wecken.

Randbemerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unter all den Kräutern, die Anezka verkauft, gibt es einige nützliche Zutaten auf magische Weise zu entfernen Geralt Tätowierung in Verkatert Quest. Sie verkauft die Grünschimmel und die Wolfsaloe, dass Sie nicht finden können wachsen überall wild in das Spiel.

Media[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anezkas Antlitz zieren die Original-Gesichtszüge von Didi Cardoso, einem Community Mitglied, die neben Marcin (Silgrat) und Simeon (Adam Pangratt) den "Doppler Effect Contest" im April 2011 gewonnen hat.