Alraunentinktur

Aus Hexer Wiki
(Weitergeleitet von Alraunenlikör)

Alraunentinktur bzw. Alraunenlikör ist ein alkoholisches Destillat aus den Wurzeln der W.png Alraune, auch Mandragora genannt. Es handelt sich um eine rituelle Pflanze, deren gesamte Bestandteile giftig sind.

In den Büchern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter Umständen sind Alraunenelixiere zu den Genußmitteln zu zählen. Jedoch sollten nur alkoholfeste Personen dieses hochprozentige Getränk zu sich nehmen. Die bekannten Katersymptome bleiben bei Alraunentränken am nächsten Tag nicht aus – sind sogar noch stärker.

Im Roman "Feuertaufe" treffen Geralt und seine Gruppe auf den Kräuterkundigen Emiel Regis, der in seiner Hütte am Fen Carn einen Alraunentrank aus Mandragora, Stärkemasse und Belladonna gebraut hat. Regis lädt sie zu einem Umtrunk ein.

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alraunenlikör
Tw3 mandrake cordial.png
Wird für alchemistische Zubereitungen verwendet.
Beschreibung
Inventar/Slot
Alchemie und Handwerk
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Alchemie-Zutat
Quelle
Beute / Kauf
Kaufpreis
45 Krone(n)
Verkaufspreis
10 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Alraunenlikör wird für die Herstellung des Trankes "Weiße Möwe" benötigt. Es kann bei folgenden Händlern gekauft werden:

The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alraunentinktur
Alcohol Mandrake Cordial.png
aus Alraunenwurzeln destilliert.
Beschreibung
Art
Qualitativ hochwertiger Alkohol
Quelle
Beute / Kauf
Kauf
50 oren
Verkauf
10 oren
ID
it_drink_042

Alraunentinktur ist im The Witcher 1 qualitativ hochwertiger Alkohol und ein Grundstoff für Tränke. Liebe zum Detail haben Entwickler CD Projekt RED nicht nur bei visuellen Darstellung des Spiels gezeigt, sondern auch bei den vielen kleinen inhaltliche Details. Die Alraunentinktur oder Elixiere, die aus der Alraunenwurzel (Mandragora) hergestellt werden, sind in der Hexerwelt von Andrzej Sapkowski ebenfalls hochwertige Elixiere bzw. Destillate, die es kaum zu kaufen gibt, sehr teuer sind und am besten durch erfahrene Alchemisten hergestellt werden.