Alchemistische Hochzeit

Aus Hexer Wiki
Alchemistische Hochzeit
Tw2 item book.png
Buch. Enthält Basiswissen über Alchemie
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Kauf
51 – 64 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hexer wissen berühmte Tränke zu brauen, die ihnen übernatürliche Wendigkeit verleihen. Die alchemistischen Zutaten werden aus wildwachsenden Kräutern oder den Kadavern besiegter Monster gewonnen. Jede Zutat beinhaltet eine der folgenden Substanzen: Äther, Caelum, Fulgur, Hydragenum, Quebirth, Rebis, Sol, Vermilion, Vitriol. Alchemistische Rezepte beschreiben die Verhältnisse, in denen diese Substanzen gemischt werden müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Verfügt der Held über Rezept sowie Ingredienzen, kann er einen Trank herstellen, während er meditiert.
Doch Hexer können auch andere Mixturen erzeugen: Öle, mit denen Schwertklingen überzogen werden, um Gegner zu vergiften oder Wunden zu verschärfen. Außerdem Bomben, die aus der Distanz geworfen werden und zahlreiche Gegner zugleich verletzen.
Tränke werden vor Kämpfen bei Meditationen konsumiert, da die Wirkungen verzögert einsetzen. Öle können im Ausrüstungsfenster auf Schwerter aufgetragen werden. Bomben sollten ebenfalls vorbereitet und im Schnellzugriffsbereich aufbewahrt werden.