Hi Gamepedia users and contributors! Please complete this survey to help us learn how to better meet your needs in the future. We have one for editors and readers. This should only take about 7 minutes!

Adona von Carreas' Tagebuch

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adona von Carreas' Tagebuch
Tw3 scroll1.png
Objekt, das zum Abschließen einer Quest gebraucht wird.
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Ruinen des Termes-Palasts.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Adona von Carreas' Tagebuch ist ein Gegenstand in der Erweiterung Blood and Wine des Computerspiels The Witcher 3: Wild Hunt. Es handelt sich um die Aufzeichnungen des Adon von Carreras[1], ein Hexer der Wolfsschule.

Fundort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich sollte wohl nicht überrascht sein, dass Meister Tyen'sail so einen stolzen Preis für eine Großmeisterrüstung verlangt. Als Handwerksmeister sucht er wirklich seinesgleichen. Ich habe versucht, dem weisen alten Vesemir zu sagen, dass das, was er mir gab, kaum auch nur für ein Silberschwert reichen würde. Von Kaer Morhen aus bin ich um die halbe Welt gereist - und wofür? Puh, ich muss mich nach Arbeit umsehen ...
[später hinzugefügt] Heute hat Tyen'sail mich dem Anführer eines Erz... [unleserlicher Abschnitt] Doch zum Schluss konnten wir uns einigen.
Ich habe die Gegend untersucht, und alles scheint ruhig abgesehen davon, dass mein Medaillon an einigen Stellen bei den Ruinen vibriert hat. Darum habe ich ihnen gesagt, sie sollen das Lager weiter entfernt vom Haupteingang aufschlagen. Weiß der Henker, was da drinnen herumkriecht. Es wurde auch ein Fluch erwähnt. Vermutlich ist mit Erscheinungen oder Barghesten zu rechnen. Verdammt, ich hätte mehr verlangen sollen ...
Morgen beginnen wir mit der Erkundung.

Notes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Name des Gegenstands enthält einen Übersetzungsfehler und sollte eigentlich "Adona von Carreas' Tagebuch" lauten. Alle außer der Polnischen Form haben diese falsche Variante übernommen (poln. Adona = dt., Gen. des Adon).[1] Des Weiteren wurde für den Namen des Hexers der Schreibfehler der Stadt Carreras aus der Witcher-Weltkarte übernommen, wo er mit "Carreas" beschriftet ist.
    Genau genommen ist es also das "Tagebuch des Hexers Adon von Carreras" und nicht von "Adona" und auch nicht "von Carreas".

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Tweet SMiki55 mit MateuszTomaszkiewicz, zuletzt besucht am 18.02.2017: Frage von SMiki55 am 7.2.2017: »@MTomaszkiewicz How is this witcher called? There is a difference between pl and eng versions of BaW [1]«; Antwort von MateuszTomaszkiewicz vom 13.2.2017: »@SMiki55 it's "Adon of Carreras", not "Adona". Must have been a translation error.«