Hexer-Wiki
"Die Vampirin aus den Sümpfen"
Bestiary Bruxa full
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 5
Ort(e)
Friedhof im Sumpf
Auftraggeber
Geralt erhält die Quest automatisch, wenn er die Vampirin tötet.
Belohnung
1000 Oren + und 10.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Trophäenquests
ID
q9038_bruxa

Nebenquest Trophäenquest

Lillys Kopf

Die Vampirin aus den Sümpfen ist eine von zwei Trophäenquests im fünften Kapitel von The Witcher 1.

Ablauf

Lilly ist zusammen mit einigen anderen Bruxae nachts auf der Insel im Friedhofssumpf unterwegs. Ihren Kopf kann Geralt beim königlichen Jägersmann abliefern, der sich in der Druidenhöhle im Sumpf aufhält und für die Trophäe die Belohnung zahlt.

Im Zuge dieser Quest kann man auch bequem die Auftragsquest Der Bruxa-Vertrag erledigen.

Hinweise:

  • Es empfiehlt sich, bei den beiden Trophäenquests in diesem Kapitel nacheinander vorzugehen: die Trophäenmonster Lilly und Vesper stehen ziemlich dicht beieinander. Der Hexer trifft zuerst auf Vesper, wenn er die Insel betritt. Er sollte daher die Vesper Trophäe zuerst holen. Da Geralt immer nur eine Trophäe gleichzeitig tragen kann, sollte er darauf achten, dass er nicht versehentlich gegen beide gleichzeitig kämpft und eine der Trophäen vielleicht später nicht wiederfindet.
  • Wenn Geralt im Laufe des Spiels alle zehn Trophäen gesammelt hat, kann er jetzt mit der Abgabe von Vesper und Lilly vom königlichen Jägersmann eine besondere Belohnung erhalten.

Phasen

Die Vampirin

Ich habe die Vampirin getötet, die immer wieder Leute in den Sümpfen ermordet hat. Ich sollte dem Königlichen Jägersmann den Beweis für ihren Tod bringen. Ich muss dem Königlichen Jägersmann den Beweis bringen, dass ich die Vampirin getötet habe.

Eine Belohnung

Ich habe die Trophäe übergeben und dafür 1000 Orens verlangt. Ich habe die Belohnung für die Trophäe eingefordert. (1000 Oren + 10000 XP)

Video