Passwort

Aus Hexer Wiki

Zweimal wird Geralt im Computerspiel The Witcher 1 aufgefordert, ein Passwort zu nennen.

Einmal ist ein Passwort notwendig, um in der Quest "Der Spur folgen" in das geheime Salamandra Fisstech Labor" zu gelangen. Und ein zweites Mal, um die Stadtwache zu finden, die heimlich Declan Leuvaardens Organisation unterstützt.

Passwort der Salamandra[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Etwas mehr Aufmerksamkeit für Einzelheiten ist erforderlich, um das Passwort zu erhalten, das Zugang zum Fisstech Labor der Salamandra gewährt. Ein Hinweis gibt das Empfehlungsschreiben.
  • Eine andere Möglichkeit ist, den Gaststätteninhaber des Neu-Narakort zu bestechen, damit er erzählt, über was seine Gäste reden. Er erwähnt dann, dass er aufgeschnappt hat, wie sich zwielichtige Gestalten über ein Passwort unterhielten, das Dorn heißt.
  • Quest: Schloss und Schlüssel

Passwort der Stadtwache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Leuvaarden nennt Geralt das Passwort, mit dem sich die Stadtwache identifizieren lässt, die für seine Organisation arbeitet. Der Hexer bekommt es vom ihm während eines Gespräches im Neu-Narakort. Es wird nicht ausdrücklich ingame genannt und verewigt sich gleich in Geralts Gedächtnis.
  • Quest: Ein feudaler Empfang
Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.