König der Gruft

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"König der Gruft"
Places Crypt1.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 1
Ort(e)
Gruft im Umland
Auftraggeber
Niemand, Tötung von Ozzrel aktiviert die Quest
Belohnung
200 oren und 1.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Begrabene Erinnerungen
Trophäenquests
ID
q9031_alghoul

Nebenquest Trophäenquest

Hinweise:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Um diese Quest abschließen zu können, muss Geralt keinen Ungeheuer-Eintrag über Alghule in seinem Tagebuch haben.
  • Geralt kann nur eine Trophäe zurzeit an seinem Trophäenhaken tragen, d.h. wenn er die Trophäe von Nadir am Haken hat, kann er Ozzrels Kopf nicht dazu hängen oder umgekehrt.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ozzrels Kopf

Vom königlichen Jägersmann erfährt Geralt von einem Monster, das die Gruft im Umland von Vizima unsicher macht. Für der Erlegen des Monsters (das der Jäger fälschlicherweise für einen Ghul hält), ist eine Belohnung ausgesetzt.

Nachdem der Hexer für Mikul die Ghule in der Gruft erledigt hat (Quest "Begrabene Erinnerungen"), ziehen einige von seinen Kameraden los, um dort nach Schätzen zu suchen. Sie kommen nicht weit, allerdings schaffen sie es noch, die Felsen beiseitezuräumen, die bis dahin den hinteren Teil der Gruft blockiert haben. Geralt findet ihre Leichen sowie etliche weitere Ghule, als er die Gruft erneut aufsucht.

Im hinteren Teil der Gruft schließlich befindet sich Ozzrel, ein Alghul, der je nach Schwierigkeitsgrad und Geralts Level ein durchaus zäher Gegner sein kann. Er ist sehr resistent gegen kritische Effekte wie Lähmen und Niederschlag und teilt recht ordentlich Schaden aus. Der Einsatz von Tränken wie Schwalbe und Weide sowie von Nekrophagenöl ist empfehlenswert.

Nachdem Ozzrel besiegt ist, kann Geralt den Kopf des Alghuls beim Jäger bei seiner Lagerstelle abliefern und dafür 200 Orens Belohnung kassieren.

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

König der Gruft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich tötete das Ungeheuer, das in der Gruft lebte. Ich sollte den Königlichen Jägersmann aufsuchen, um meine Belohnung einzufordern. Ich muss die Trophäe zum Königlichen Jägersmann bringen und die Belohnung entgegennehmen.

Trophäe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Trophäe dem Königlichen Jägersmann gegeben und meine Belohnung eingefordert. Ich habe die Trophäe dem Königlichen Jägersmann gegeben und meine Belohnung eingefordert. (200 oren + 1000 XP)