Fremde in der Nacht

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Fremde in der Nacht"
Places Haren Broggs crates.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 1
Ort(e)
Fischersiedlung im Umland von Vizima
Auftraggeber
Haren Brogg
Belohnung
200 oren und 4.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Von Monstren und Menschen
Die Spur der Salamandra
Heiße Kartoffel
Ratte
ID
q1004_riverbank

Hauptquest

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Diese Quest ist nicht eher verfügbar bis Geralt den Siegelring des Ewigen Feuers besitzt.
  • Solange diese Quest aktiv und noch nicht abgeschlossen ist, erscheinen keine Ertrunkenen am Flussufer, Nadir mit eingeschlossen.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Händler Haren Brogg lagert seine Waren am Ufer des Flusses. In letzter Zeit hat er Probleme mit Ertrunkenen, die nachts aus dem Wasser steigen und seine Waren zerstören. Wachen, die er angeheuert hatte, wurden von den Ertrunkenen angegriffen, so dass jetzt niemand mehr die Wache übernehmen will. Geralt verspricht, sich um das Problem zu kümmern.

Da die Ertrunkenen nur nach Sonnenuntergang aus dem Fluss kommen, muss die Aufgabe nachts in Angriff genommen werden. Als Geralt eine Gruppe Ertrunkener erlegt hat und gerade zu Haren gehen will, um die Belohnung einzufordern, taucht eine Gruppe Scoia'tael auf. Ihr Anführer hält Geralt zunächst für einen Händler, bei dem die Elfen Waffen und Nahrungsmittel bestellt hatten. Geralt, der natürlich von dem Handel nichts weiß, hat nun zwei Möglichkeiten: er kann den Elfen die Waren überlassen oder sich weigern und gegen die Elfen kämpfen. In beiden Fällen kann er nach der Begegnung zu Haren gehen und seine belohnung einfordern. Die Quest ist damit abgeschlossen.

Die Folgen der Entscheidung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Geralt den Scoia'tael die Waren überlässt, dann sind diese gut genug ausgerüstet, um in Kapitel 2 einen Anschlag in der Taverne Zum Haarigen Bären in Vizima zu verüben. Opfer des Anschlags ist Coleman, von dem Geralt sich eigentlich Informationen erhofft hatte. Coleman spielt außerdem eine Rolle in den Quests "Heiße Kartoffel" und "Ratte", die dann unter Umständen nicht mehr gelöst werden können. (Hinweis: Wenn man gleich zu Beginn des zweiten Kapitels im Haarigen Bären nach Coleman sucht, bevor man mit Raimund Maarloeve gesprochen hat, ist er noch am Leben und man kann die Quest abschließen. Schaut Geralt dagegen erst nach dem Gespräch mit dem Detektiv in der Kneipe vorbei, ist Coleman bereits tot, wenn er dort ankommt.)

Der Zwergenschmied im Tempelbezirk ist sofort bereit, mit Geralt Geschäfte abzuschließen.

Wenn Geralt sich entschließt, Harens Waren auch gegen die Scoia'tael zu verteidigen, dann verrät Haren der Stadtwache, dass die Anderlinge demnächst wiederkommen und die Waren abholen wollen. Bei diesem Versuch wird die Einheit dann von der Wache gefangengesetzt. Da einer der Scoia'tael ein Neffe von Golan Vivaldi ist, gerät auch dieser ins Visier der Wachen und wird verhaftet. Da Geralt im zweiten Kapitel Informationen von Vivaldi braucht, muss er diesen erst aus dem Kerker freikaufen. Coleman hingegen erfreut sich in dieser Variante bester Gesundheit und alle mit ihm zusammenhängenden Quests können abgeschlossen werden.

Der Zwergenschmied im Tempelbezirk weigert sich so lange mit Geralt Geschäfte zu machen bis Geralt eine der Quests zugunsten der Scoia'tael abschließt.

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ertrunkene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haren hat ein Problem: Nachts werden die Menschen, die seine Waren am Flussufer bewachen, von Ertrunkenen angegriffen. Ich habe versprochen, ihm zu helfen. Ich muss nachts zum Flussufer nahe dem Lagerplatz gehen und die Ertrunkenen töten, die dort lauern. Ich muss die Ertrunkenen töten, die nachts am Flussufer spuken.

Ertrunkene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mehrere Ertrunkene in der Gegend erledigt. Das sollte vorerst genügen. Ich vergewissere mich, dass alles ruhig ist und gehe wegen meiner Belohnung zu Haren. Ich habe alle Ertrunkenen getötet. Ich sollte Haren Bericht erstatten. (500 XP)

Die Elfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trade: Ich kümmerte mich um die Ertrunkenen und verkaufte Harens Waren dann an die Elfen. Ich muss mit ihm sprechen. Ich muss mit Haren sprechen. (200 oren + 3500 XP) oder
Fight: Nachdem ich die Ertrunkenen erledigt hatte, traf ich eine Gruppe Scoia'tael. Die Elfen wollten Harens Waren nehmen, aber ich habe das nicht zugelassen. Ich sollte Haren von meinen Fortschritten berichten. Ich muss zu Haren gehen und mit ihm sprechen. (3300 XP)

Harens Vertrauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es hat sich herausgestellt, dass die Elfen, die ich traf, die Scoia'tael sind. Haren treibt Handel mit ihnen, was ein riskantes Unternehmen ist. Er hat mich für meine Dienste entlohnt und ich habe sein Vertrauen erworben, wenn es um die Salamander geht. Ich habe Harens Vertrauen gewonnen. (200 oren)