Ein Würfelspiel

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Ein Würfelspiel"
PokerBoard.png
Beschreibung
Kapitel
von Kapitel 1 bis Kapitel 5
Ort(e)
Aufenthaltsorte der Spieler
Auftraggeber
Niemand, ergibt sich durch das Würfelkästchen
Belohnung
Titel des besten Würfelpokerspielers und 1.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Würfelpoker: Der Novize
Würfelpoker: Der Profi
Würfelpoker: Der Trickser
Würfelpoker: Legende
ID
q1200_signs

Hauptquest (optionales Minispiel)

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Geralt in der Quest Rassisten dem Zwerg Zoltan Chivay hilft, findet er anschließend in den Leichen der Angreifer Kästchen mit Würfeln. Zoltan bringt ihm die Regeln des Würfelpoker bei und erklärt ihm, dass es unter den Spielern eine Hierarchie gibt. Geralts Ziel ist es, sich in dieser Hierarchie nach oben zu spielen und schließlich im 5. Kapitel König Foltest zu schlagen.

Wenn Geralt beschließt, Zoltan nicht zu helfen, bekommt er die Würfel und die Einführung ins Spiel von dem elfischen Gefangenen im Kerker zu Beginn des zweiten Kapitels. Da es nicht möglich ist, den Kerker zu verlassen, ohne mit dem Elf gewürfelt zu haben, beginnt die Quest spätestens an diesem Punkt.

In jedem Kapitel stehen mehrere Gegner unterschiedlicher Stufe zur Verfügung. Auf jeder Stufe muss Geralt einige Spiele gewinnen, damit die Spieler der nächsthöheren Stufe mit ihm würfeln.

1. Kapitel:

  • Zoltan im Gasthaus (Novize)
  • Mikul an einem der Stadttore (Novize)
  • Odo in seinem Haus (Novize)
  • Haren Brogg in oder vor seinem Haus (Novize)

2. Kapitel:

3. Kapitel: wie 2. Kapitel, zusätzlich:

4. Kapitel:

5. Kapitel:

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Würfelspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bekam einen Kasten mit Würfeln in die Finger. Er scheint von den Zwergen hergestellt worden zu sein. Ich frage mich, ob eine Geschichte dahinter steckt. Ich muss jemanden auftreiben, der mir mehr über diese Würfel sagen kann..

Zoltan Chivay[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe erfahren, dass mir ein Zwerg namens Zoltan Chivay etwas über Würfelpoker erzählen kann. Wenn ich Zoltan treffe, werde ich ihn nach dem Würfelspiel fragen.

Zoltan + Die Grundlagen / Der Gefangene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Learn about poker from Zoltan:

Zoltan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoltan Chivay brachte mir ein faszinierendes Würfelpokerspiel bei. Es waren fast zu viele Informationen. Aber wie sagt man so schön: Wenn man es nicht versucht, weiß man nie, ob etwas gut ist. Ich werde ein oder zwei Runden spielen. Ich lernte die Grundlagen von Würfelpoker. Jetzt ist es Zeit zum Spielen.

Die Grundlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich spielte ein Spiel gegen Zoltan. Es war sehr lehrreich und ich glaube, ich weiß nun, wie es funktioniert. Ich frage mich, ob man mit dem Spiel Geld verdienen kann. Ich kenne jetzt die Grundlagen des Pokerspiels. Es ist an der Zeit, mein Wissen einzusetzen. oder

Learn about poker from the elven convict:

Der Gefangene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Elfengefangene bat mich um einen Gefallen. Manchmal kann man einfach nicht Nein sagen. Dadurch lernte ich die Grundlagen des Würfelpokers und bin Besitzer eines Satzes Würfel. Ich kam auf recht ungewöhnliche Weise mit dem Würfelpoker in Kontakt. Wenn ich hier rauskomme, muss ich Zoltan davon erzählen.

Erste Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Grundlagen von Poker schon erlernt. Nach einer Unterhaltung mit Zoltan verspüre ich den Wunsch, ein Spiel mit Profispielern zu machen. Ich will versuchen, mit Profispielern Poker zu spielen.

Profi werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mit den besten Spielen Poker gespielt und mich wacker geschlagen. Es ist lange her, dass Zoltan so sehr von etwas beeindruckt war. Ich muss jetzt keine Herausforderung mehr suchen. Jetzt wollen die Leute mit mir spielen. Ich frage mich, ob es einen besseren Spieler als mich gibt.

Trickser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mit den besten Spielen Poker gespielt und mich wacker geschlagen. Nach Herausforderungen muss ich nicht mehr suchen. Jetzt werden andere mit mir spielen wollen. Ich frage mich, ob es einen besseren Spieler als mich gibt.

Legende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich spielte mit dem König Würfel. Dass der Gegner meine Enthauptung befehlen könnte, gibt dem Spiel die richtige Würze. Dieses Duell wird zur Legende werden. Ich bin eine Pokerlegende. (1000 XP)