Die Monolithen

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Die Monolithen"
Places Monoliths Choccmah.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 2
Ort(e)
Sümpfe von Vizima
Auftraggeber
Kalkstein
Belohnung
Öffnung des Magierturms und 1.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Mysteriöser Turm
Tongruben
Vizima vertraulich
ID
q2020_obelisk

Nebenquest

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Quest ergibt sich im Laufe des Spiels.
Bei Geralts ersten Besuch bei Kalkstein erzählt der Alchemist von einem verlassenen Magierturm in den Sümpfen von Vizima. Geralt muss zwei Bücher finden, damit Kalkstein mehr Informationen auswerten kann. Sobald der Hexer ihm die beiden Bücher "Ain Soph Aur" und "Die geheimen Pforten bringt, erklärt Kalkstein, dass zehn Sephirot benötigt werden. Diese werden in zehn Obelisken, den Monolithen gesetzt – dann öffnet sich der mysteriöse Magierturm.

Die Sephirot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quest Items Sephirot Maalkad.png
Maal'kad Sephirah Fundort: Leiche der Gorgo in den Kloaken
Quest Items Sephirot Choccmah.png
Chocc'mah Sephirah Erhält Geralt von Kalkstein
Quest Items Sephirot Ghevrath.png
Ghe'vrath Sephirah Fundort: Altar der Melitele, entweder im St. Majorans Krankenhaus oder in den Sümpfen. Im Altar muss ein Opfer abgelegt werden, z. B. etwas zu Essen.
Quest Items Sephirot Oth.png
Oth Sephirah Fundort: Altar der Melitele, entweder im St. Majorans Krankenhaus oder in den Sümpfen. Im Altar muss ein Opfer abgelegt werden, z. B. etwas zu Essen.
Quest Items Sephirot Veenah.png
Veen'ah Sephirah Fundort: Altar der Melitele, entweder im St. Majorans Krankenhaus oder in den Sümpfen. Im Altar muss ein Opfer abgelegt werden, z. B. etwas zu Essen.
Quest Items Sephirot Tipperath.png
Tipperath Sephirah Erhält Geralt von Declan Leuvaarden am Deich von Vizima für 500 Orens
Quest Items Sephirot Kezath.png
Kezath Sephirah Erhält Geralt von Vaska im Ziegelbrennerdorf, Questbelohnung für Tongruben (Quest)
Quest Items Sephirot Yesath.png
Y'esath Sephirah Fundort: Höhle in den Sümpfen, in Vrans Sarkophag
Quest Items Sephirot Nehtza.png
Neh'tza Sephirah Fundort: Überreste des Golems in den Sümpfen (siehe Quest Der Bewahrer)
Quest Items Sephirot Kethaar.png
Keth'aar Sephirah Erhält Geralt von Raimund Maarloeve gegen Ende der Quest Vizima vertraulich

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maal'kad im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Maal'kad-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Ghe'vrath im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Ghe'vrath-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Oth im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die 'Oth-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Yesath im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Yesath-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Veen'ah im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Veen'ah-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Tipperath im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Tipperath-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Chocc'mah im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Chocc'mah-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Neh'tza im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Neh'tza-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Kezath im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Kezath-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Keth'aar im Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich platzierte die Keth'aar-Sephira im entsprechenden Monolithen. Ich muss alle 10 Sephirot platzieren, um den Turm zu öffnen. (100 XP)

Die Monolithen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe alle Sephirot eingesammelt, jene magischen Steine, die notwendig sind, um den Eingang zum Magierturm zu öffnen. Ich muss die Sephirot auf die entsprechenden Monolithen legen.