Die Gruft der Kultisten

Aus Hexer Wiki
"Die Gruft der Kultisten"
Places Crypt1.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 2 oder Kapitel 3
Ort(e)
Versteck der Löwenkopfspinne-Anhänger
Auftraggeber
Brief an Ritter Eric
Belohnung
Orens, wertvolle Gegenstände und alchemistische Zutaten
Zusammenhang
mit der Quest
keine
ID
nicht verwirklichten Quest

Die Gruft der Kultisten ist nicht der offizielle Name dieser nicht verwirklichten Quest. Der Name ist nicht bekannt. Diese Quest wurde in einer der letzten Entwicklungsphasen vom The Witcher 1 entwickelt, aber nichts ins Questsystem integriert.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Kloaken von Vizima findet Geralt die Leiche eines Ritters vom Orden der Flammenrose. Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um Eric Vogel, da er einen an Ritter Eric adressierten Brief bei sich trägt. Der Brief handelt von den Anhängern des Kults der Löwenkopfspinne und deren Aufenthaltsort in den Kloaken. Geralt findet beim Toten außerdem einen Schlüssel, der ihm Zugang zum Versteck der Kultisten gewährt.

Natürlich sucht Geralt das Versteck auf und wird von zahlreichen fanatischen Anhängern sofort angegriffen. Nachdem er alle besiegt hat, kann er diverse Beutestücke einsammeln.

Hintergründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geralts Besuch in der Gruft der Kultisten hat keinen Einfluss auf die Handlungen im Spiel. Es gibt lediglich einen Hinweis auf die Kultisten. Ende des ersten Kapitels verflucht Abigail den Hexer im Namen der Löwenkopfspinne, wenn er sie dem wütenden Mob überlässt. Möglicherweise wäre die Gruft der Kultisten eine spätere Konsequenz von Abigails Fluch gewesen.

Karte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karte des Kultistenverstecks