Der Wodjanoi-Priester

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Der Wodjanoi-Priester"
People Friendly Vodyanoi priest full.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 4
Ort(e)
Trübwasser
Felder von Trübwasser
Auftraggeber
Niemand, Quest wird durch den Tod von Teju ausgelöst
Belohnung
800 oren und 7.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Trophäenquests
ID
q9036_vodian

Nebenquest Trophäenquest

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tejus Kopf

In den Feldern bei Trübwasser treibt sich Teju herum, ein Wodjanoi-Priester, der den Bewohnern der Gegend das Leben schwer macht, wenn nicht sogar ihnen nach dem Leben trachtet. Tobias Hoffman, der Dorfvorsteher von Trübwasser, beobachtet das Treiben mit Argwohn und ist bereit, für Tejus Kopf eine hübsche Summe zu zahlen.

Teju hat gewöhnlich zwei Wodjanoi-Krieger dabei, die ihn verteidigen. Da er sich und seine Begleiter heilen kann, gestaltet sich der Kampf unter Umständen ein wenig zäh. Igni und ein gutes Silberschwert wirken aber auch hier in gewohnt zuverlässiger Weise.

Hinweise
  • Der Wodjanoi Priester Teju ist nicht zu verwechseln mit dem freundlichen Wodjanoi Priester am Seeufer aus der Quest "Wellen"
  • Diese Trophäenquest ist die achte Quest von insgesamt zehn, die durch das gesamte Spiel führen.

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wodjanoipriester[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Wodjanoipriester getötet, der aus irgendwelchen seltsamen Gründen wehrlose Leute angegriffen hat. Ich sollte den Beweis dafür dem Dorfprobst bringen und eine Belohnung verlangen. Ich muss den Beweis dafür, dass ich den Wodjanoipriester getötet habe, zum Dorfprobst bringen.

Eine Belohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe dem Dorfprobst den Beweis gegeben und dafür eine Belohnung verlangt. Ich habe die Belohnung für die Trophäe eingefordert. (800 oren + 7000 XP)

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]