Der Putsch

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Quellcode vom The Witcher 1 gibt es verschiedene Hinweise, dass in einer früheren Entwicklungsphase des PC Spiels andere Quests vorgesehen waren. Hin und wieder findet man "Überbleibsel" davon, wie beispielsweise die dialog_3.tlk Datei im Verzeichnis des Spiels (z.B. "The Witcher Enhanced Edition" im "Data" Verzeichnis).


Ein Überbleibsel einer nicht verwirklichten Quest ist Der Putsch (möglicher Titel). Diese Quest könnte aus Zeitmangel zum Veröffentlichungsdatum vom PC Spiel weggefallen sein. Vom Inhalt her könnte sie am Ende des Prologs gehört haben.


Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irgendetwas ist in König Foltests Schloss gewaltig schief gelaufen. Ich habe mehrere tote Wachen gefunden.


Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Attentäter sind in Foltests Burg eingebrochen. Nachdem ich die Leichen von einigen ermordeten Wachen gefunden habe, wurde ich aus dem Hinterhalt angegriffen.

oder

Ich habe keine Zweifel mehr – jemand versucht, König Foltest loszuwerden, um den Thron zu ergreifen.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie ich vermutet habe – Attentäter sind in Foltests Burg eingebrochen. Ich rettete Velerad, der mir mitteilte, dass ich den König retten muss. Er gab mir einen Schlüssel zu einem verschlossenen Bereich der Burg.

oder

Ich habe keine Zweifel mehr – jemand versucht, König Foltest loszuwerden, um den Thron zu ergreifen. Es ist vielleicht höchste Zeit, die Seiten zu wechseln. Ich tötete Velerad und hoffe, dass der Schlüssel, den ich bei ihm fand, mir Zugang zu Foltest verschafft.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich muss zu Foltest gelangen, dessen Schlafgemach im linken Flügel der Burg ist. Ein erschrockener Diener erzählt mir, er hätte Schrei im rechten Flügel der Burg gehört.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe Foltest gefunden und gerettet. Ich muss noch die Geliebte des Königs finden, bevor wir aus der Burg fliehen.

oder

Der König ist tot. Es ist unwichtig, ob es mein Fehler war oder nicht. Ich muss hier raus bevor man dem Anderling alles anhängen wird.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man hörte Schreie der königlichen Geliebten im rechten Flügel der Burg. Ich rettete sie im letzten Moment vor dem sicheren Tod. Ich hoffe, der König weiß es zu schätzen, was ich getan habe.

oder

Die königliche Geliebte ist tot. Der König wird darüber nicht erfreut sein, egal was ich ihm erzähle.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jetzt muss ich den König aus der Burg in Sicherheit bringen.

Update[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der König ist gerettet. Morgen werde ich meine Belohnung einfordern.


Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Temerischer Krönungsschlüssel: Die königlichen Lilien, das Symbol von Temeriens herrschender Dynastie, schmücken den Kopf des Schlüssels, der zweifellos die Tür zum Königsgemach öffnet.