Der Flatterer-Vertrag

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Der Flatterer-Vertrag"
Notice board contracts.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 3
Ort(e)
Händlerbezirk
Auftraggeber
Velerad (Anschlagtafel)
Belohnung
250 oren und 5.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
keine
ID
q9012_fleder

Nebenquest

Auftragsquest Der Flatterer-Vertrag

Für die Fangzähne der als Flatterer bekannten Vampire, die Unruhe in Wyzima stiften, hat Stadtvogt Velerad eine Belohnung ausgesetzt. Um die Belohnung zu erhalten, muss der Jäger Fangzähne von 3 Flatterern vorlegen.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FlattererfangzähneFlattererfangzähneFlattererfangzähne

Die Quest beginnt, wenn Geralt an einer der Anschlagtafeln eine Notiz von Velerad findet. Der Stadtvogt hat eine Belohnung für das Erlegen von Flatterern ausgesetzt und zahlt jedem eine Belohnung, der drei Zähne der Kreaturen bei ihm abliefert.

Am einfachsten findet man Flatterer während der Quest Yaevinns Helden, wenn man den Weg durch das Lagerhaus zum Hintereingang der Bank nimmt. Im Lagerhaus tummeln sich etliche Flatterer, sodass es kein Problem ist, an die benötigten Zähne zu kommen. Alternativ kann man sich auch in der Gruft auf dem Friedhof umschauen. Ab und zu erscheint spät nachts auch ein Flatterer an der Feuerstelle gegenüber der Taverne "Zum Haarigen Bären" sowie im hinteren Teil des Feldes neben St. Majorans Krankenhaus und - wenn man vor dem Eingang zum Zwergenschmied steht - links hinten in der Sackgasse.

Außerdem erscheinen Flatterer im nördlichen Lager im Sumpf in Kapitel 2.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flattererfangzähne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Velerad bezahlt für die Fangzähne von drei Flatterern. Ich muss die Fangzähne von 3 Flatterern für Velerad beschaffen.

Die Beute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Fangzähne von 3 Flatterern. Ich kann zu Velerad gehen und meinen Preis einfordern. Ich muss Velerad aufsuchen, um meine Belohnung zu erhalten.

Zahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Aufgabe ist abgeschlossen. Wyzima ist jetzt sicherer und ich bin ein reicherer Hexer. Ich habe die Belohnung für die Flattererfangzähne erhalten. (250 oren + 5000 XP)