Der Basilisk-Vertrag

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Der Basilisk-Vertrag"
Notice board contracts.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 4
Ort(e)
Schwarzschwalbeninsel
Trübwasser
Auftraggeber
Julian (Anschlagtafel)
Belohnung
250 oren und 5.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
keine
ID
q9015_basilisk

Nebenquest

Auftragsquest Der Basilisk-Vertrag

Ich kaufe Basiliskenhäute, jedoch nur Exemplare in gutem Zustand. Zahle einen guten Preis für 3 Häute. Holt Euch Euren Lohn im Gasthaus ab.

Julian

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Basiliskenhaut Basiliskenhaut Basiliskenhaut

Die Quest beginnt, wenn Geralt an der Anschlagtafel vor dem Landgasthaus Trübwasser eine Notiz von Julian findet. In Kovir sind derzeit Schuhe aus Basiliskenleder der letzte Schrei, und Julian ist bereit, gutes Geld für drei unbeschädigte Basiliskenhäute zu zahlen.

Basilisken findet man auf der Schwarzschwalbeninsel beim Kreis der Elemente. In der Regel trifft man dort auf eine Gruppe von drei oder mehr Exemplaren, es kann jedoch vorkommen, dass man dem Jagdgebiet mehr als einen Besuch abstatten muss. Wegen der Erfahrungspunkte der Basilisken lohnt sich ein Abstecher dorthin immer.

Hinweis:
In der Kurzgeschichte "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski wird ebenfalls erwähnt, dass es kein teureres Material für Damenschuhe gibt als Basiliskenhäute. Als Geralt das Haus von Beau Berrant betritt, um dort Yennefer zu sprechen, findet er in dem Wirrwarr der herumliegenden Gegenstände einen dieser teuren Schuhe (von Yennefer).

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Basiliskenhäute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Julian will mich bezahlen, wenn ich ihm 3 Basiliskenhäute bringe. Ich muss Julian 3 Basiliskenhäute beschaffen.

Die Beute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe 3 Basiliskenhäute. Wenn ich sie Julian bringe, bekomme ich eine Belohnung. Ich muss Julian aufsuchen, um meine Belohnung abzuholen.

Zahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe Julian die 3 Basiliskenhäute gebracht. Er wird sie bestimmt für einen viel höheren Preis verkaufen, als er mir bezahlt hat ... Ich habe die Belohnung für die Basiliskenhäute erhalten. (250 oren + 5000 EXP)