Alte Gewohnheiten sind schwer zu ändern

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Alte Gewohnheiten sind schwer zu ändern"
People Dryad full.png
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 4
Ort(e)
Seeufer, Schwarzschwalbeninsel, Felder von Trübwasser
Auftraggeber
Najade
Belohnung
Erfahrungspunkte, ein Rotes Band sowie wahlweise ein Buch, eine Rune oder Heilung auf Lebenszeit
Zusammenhang
mit der Quest
Kein
ID
q4012_naiad

Nebenquest

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Seeufer trifft Geralt auf eine Najade, die seine Hilfe benötigt: sie hat von der Herrin des Sees eine Halskette geschenkt bekommen, die ihr jetzt gestohlen wurde. Sie erzählt, dass sich in der Gegend ein Ertrunkener Toter namens Zephir herumtreibt. Im Leben war er ein erfolgreicher Dieb, bis er sich bei seinem letzten Raubzug übernahm, auf der Flucht durch die Kanalisation vom Gewicht seiner Beute unter Wasser gezogen wurde und ertrank. Zephir macht zusammen mit einer Rotte Ertrunkener die Umgebung des Sees unsicher.

Um an Zephir heranzukommen, muss Geralt an drei verschiedenen Orten Ertrunkene beseitigen: am Seeufer in der Nähe der Hütte des Fischerkönigs, am Flussufer in den Feldern von Trübwasser und am Ufer der Schwarzschwalbeninsel. Die Ertrunkenen wagen sich allerdings nur nachts aus dem Wasser. Wenn Geralt alle drei Gruppen erledigt hat, taucht Zephir aus dem Wasser auf. Nachdem Geralt ihn besiegt hat, kann er von der Leiche die Halskette nehmen.

Wenn Geralt der Najade die Kette zurückbringt, kann er zwischen verschiedenen Belohnungen wählen: ein Wodjanoi-Buch, eine Erd-Rune oder Heilung seiner Wunden, so oft er sie benötigt. Außerdem bekommt er einen Talisman, ein Rotes Band der ihm künftig Ertrunkene vom Hals hält.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Najade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe der Najade versprochen, nach ihrer Halskette zu suchen, die ihr die Ertrunkenen abgenommen haben. Ich sollte am Seeufer, auf der Klippeninsel und beim Fluss nahe des Dorfes suchen. Wenn ich genügend Ertrunkene töte, wird sich irgendwann ihr Anführer zeigen, der ertrunkene Tote Zephyr. Ich muss am Seeufer, auf der Schwarzschwalbeninsel und am Flussbett Ertrunkene töten und deren Anführer besiegen.

Das Seeufer oder Schwarzschwalbeninsel oder Das Flussbett[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Seeufer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Ertrunkenen am Seeufer besiegt. Ich muss mich noch um zwei weitere Gruppen kümmern, bevor ich Zephyr, deren Anführer, entgegentreten kann. Ich muss die Etrunkenen auf der Schwarzschwalbeninsel und am Flussbett töten. oder

Schwarzschwalbeninsel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Schwarzschwalbeninsel ist frei von Ertrunkenen. Ich muss noch zwei Gruppen besiegen, bevor ihr Anführer, Zephyr, auftaucht. Ich muss die Ertrunkenen töten, die das Seeufer und das Flussbett heimsuchen. oder

Das Flussbett[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ertrunkene lauern nun nicht mehr in der Nähe des Dorfes. Ich muss mich noch um zwei weitere Gruppen kümmern, bevor deren Führer, Zephyr, auftaucht. Ich muss die Ertrunkenen auf der Schwarzschwalbeninsel und am Seeufer töten.

Seeufer und Insel oder Seeufer und Flussbett oder Flussbett und Insel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seeufer und Insel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Schwarzschwalbeninsel und das Seeufern von den Ertrunkenen befreit. Ich werde die Halsketter der Najade zurückholen. Ich muss mich noch um die Ertrunkenen am Flussufer kümmern. oder

Seeufer und Flussbett[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ertrunkenen, die das Seeufer und das Flussbett heimgesucht haben, sind tot. Nur noch ein paar mehr und ich werde die Halkette der Najade zurückbekommen. Die Ertrunkenen auf der Insel werden als nächstes sterben. oder

Flussbett und Insel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin die Ertrunkenen auf der Schwarzschwalbeninsel und dem Flussbett losgeworden. Ich werde die Halsketter der Najade bald zurückbekommen. Ich muss die Ertrunkenen, die das Seeufer heimsuchen, töten.

Zephyr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe alle Ertrunkenen getötet an dem Ort, wo die Najade zu schwimmen pflegte. Zephyr, ein ertrunkener Toter, sollte bald hier sein. Ich muss ihn töten, um die Halskette zurückzubekommen. Ich muss den ertrunkenen Toten Zephyr töten, um die Halskette zurückzubekommen.

Die Halskette[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe den ertrunkenen Toten getötet, der einmal ein Dieb namens Zephyr gewesen sein soll. Jetzt muss ich ihn durchsuchen. Er hat die Halskette bestimmt bei sich. Ich muss Zephyrs Leichnam nach der Halskette absuchen. (2000 XP)

Verlorener Besitz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Halskette. Jetzt muss ich sie der Najade zurückbringen. Sie wollte am Strand am Seeufer auf mich warten. Ich muss der Najade die Halskette bringen.

Belohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Najade hat sich sehr gefreut, dass ich ihr die Halskette zurückgebracht habe. Neben der versprochenen Belohnung gab sie mir noch ein rotes Band, das Ertrunkene vertreibt. Ich habe die Belohnung erhalten. (6000 XP)